About

Ich finde es bei einem Blog immer ganz interessant zu wissen wer eigentlich dahinter steht. Nunja, dahinter sitzt. Ich mag Steh-Schreibtische nicht so.

Zu mir

Ich bin der Marten. Nicht Marvin, Martin oder Mark, sondern Marten. Es ist wichtiger als so mancher denkt, das zu klären, denn der Name hat eine echt hohe Verwechslungsgefahr. Naja egal, ich weiß ja immer wer gemeint ist. Also, ich bin 19 Jahre alt und bin in der 12. Klasse also kurz vorm Ziel, dem Abi. Ich wohne in Bayern, bin aber schon eine Menge umgezogen. Thüringen, zwischendurch mal Bayern, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein und auch ein Jahr Amerika habe ich schon hinter mir. Manche Leute finden dass das Umziehen gut ist von wegen rumkommen und so. Da kann ich nicht zustimmen, es ist vor allem als Kind scheiße sich immer wieder an neue Umgebungen zu gewöhnen und gute Freunde zu verlieren. Aber was man nicht ändern kann, kann man nicht ändern. Ich kann zum Glück mit Skype und ab und zu mal hinfahren meine Drähte zu meinen Leuten aufrecht erhalten. Ich bin ein großer Motorsport- und Autofan, ich mag Apple, mit Freunden abhängen, Fleischsalat, Autofahren, Bloggen, lesen, Filme schauen und ach ja, falls es noch niemanden aufgefallen ist, fotografieren.

Ich blogge schon seit einigen Jahren. Einerseits wegen der Freude an der Sache, andererseits habe ich mit der Zeit auch gelernt dass da auch die eine oder andere Aufbesserung des Taschengeldes drin ist. Angefangen hat das mit einem Apple-Blog und dann habe ich noch einen Interview-Blog und einen weiteren Fotoblog für meine Autobilder gestartet. Ich war ja ein Jahr in den USA in der Schule und da musste für Freunde und  Verwandte natürlich auch ein Blog her.

Zum Blog selbst

Also, warum das Ganze? Mit der Zeit haben sich bei mir einfach viele Fotos angesammelt und irgendwann hat man sich daran natürlich sattgesehen. Ich kann mich natürlich hinstellen und mir einen darauf schrubben wie toll der Sonnenuntergang auf dem einen ausschaut, aber sie zu teilen ist mir lieber. Zum einen um eben einfach zu zeigen was ich da so mache und zum anderen auch zu sehen was andere davon halten und ein Feedback zu bekommen was ich da gut hinbekomme und was weniger. Das Teilen mache ich auf Instagram und jetzt eben auch auf dem Blog weil Instagram in Deutschland irgendwie nie so richtig unter die Leute gekommen ist. In Amerika ist das das Gegenteil. Eigentlich alle meine Freunde in Amerika haben Instagram, hier in Deutschland haben es 2 oder 3, aber das auch nur wegen Jen Selter…

Naja, so viel zum Sinn hinter dem Ganzen. Der Name kommt eigentlich von meinem Umfeld, denn ich laufe eben oft mit einer Kamera rum und ich begebe mich auch gerne in yogareife Positionen um etwas so draufzubekommen wie ich das gerne hätte. Deshalb bin ich da für alle Der Marten mit den Fotos…

 

6 Gedanken zu “About

  1. Hallo Marten,
    na klar…der Zufall… DEINE BILDER wirklich klasse!
    Ich würd sagen, schön weiter Yoga machen und nie die Kamera vergessen!
    Schön, dass es junge Menschen gibt die auch noch etwas Anderes sehen außer Bildschirme.
    LG Gabi

    Gefällt mir

  2. Hallo,
    auf der Suche nach neuen Blogs, die ich für den Liebster Award nominieren kann, bin ich auf diesen Blog gestoßen. Ihr Blog gefällt mir sehr gut. Hiermit erfolgt die Nominierung für den Liebster Award und würde mich freuen, wenn die Nominierung angenommen wird. Hier ist der Link zum Beitrag auf meiner Seite: https://deisterland.wordpress.com/2015/04/08/liebster-award/
    Viele Grüße aus dem Deisterland :-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s